Gründungsversammlung - Alte Schule Irgertsheim
05.10.2008

Am 5. Oktober fand die Gründungsversammlung der Katholischen Landjugend Irgertsheim (e. V.) statt. 52 junge Menschen im Alter von 14 bis 27 Jahren aus Irgertsheim und den umliegenden Ortschaften fanden sich im Saal der Alten Schule zu Irgertsheim ein, um über den Zusammenschluss zu einem Verein zu beraten.

Stephan Escherle fungierte als Versammlungsleiter und berichtete über die Entwicklung der örtlichen Jugendgruppe und die Notwendigkeit, einen Verein zur Durchführung der Jugendarbeit und Freizeitgestaltung der Jugendlichen zu gründen.

Außerdem wurden der Vorstand sowie der Vereinsausschuss gewählt. Als 1. Vorsitzender wurde Florian Hanczar bestimmt. Den stellvertretenden Vorsitz übernimmt Christopher Deutsch. Für die finanziellen Angelegenheiten ist Sebastian Weber zuständig und Barbara Pfaffel wurde zur Schriftführerin gewählt. Den Vereinsausschuss zur Unterstützung des Vorstands bilden Manfred Mack, Sebastian Weidacher, Johanna Wibmer und Manuela Zecherle.
Die Eintragung ins Vereinsregister folgt.

Von Sebastian Weber


  • Gruendungsversammlungirgertsheim.jpgGruendungsversammlungirgertsheim.jpg